Statistisch gesehen fallen die allermeisten Geburtstage im Jahreskreis in die Sommermonate. Nachdem diese nun vor der Tür stehen, ist es an der Zeit, sich Gedanken über die wirklich wichtigen Dinge zu machen: Geburtstagstorten. Hat man nun die Freude, den Geburtstag eines echten Nerds oder Fangirls zu begehen, bietet die Kuchenwelt eine unerschöpflich Auswahl an großartig-kunstvollen Torten, die genau für die Vorlieben von Science-Fiction- , Fantasy- oder Gaming-Freunde gemacht sind. Ein paar der schönsten Exemplare haben wir hier zusammengestellt.

 

1. Der Star Wars Kuchen

#partytime #starwars #starwarscake #r2d2 #r2d2cake #cake #happybirthday by @zarezcart

Ein von Barbara Carroz (@bacadg) gepostetes Foto am

 Wer R2D2 zum Fressen gern hat (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes), wird hiermit bestimmt glücklich.

2. Der Zelda Kuchen

Zelda retten , und das besonders schmackhaft – hiermit kein Problem.

3. Der Tim Burton-Kuchen

E ele é sensacional!! ❤️Tim Burton. #joliedoces #timburtoncake

Ein von Débora Tirabasso (@detirabasso) gepostetes Foto am

Zum Sterben schön und sicher auch im Sommer gut: Der Nightmare before Christmas-Kuchen.

4. Der Twilight-Kuchen

TWILIGHT!! #TwilightCake #TwilightBooks #cakeart #bdaycake #torta #bolo #TwilightSaga #Berezia

Ein von @dulceberezia gepostetes Foto am

Wenn Edward Cullen schon vergeben ist, muss man sich mit Kuchen trösten. Zum Beispiel mit diesem hier.

5. Der Hobbit-Kuchen

Sauron vernichten? Einfach Barad-dûr vom Kuchen herunterschnabulieren. Funktioniert garantiert.

6. Der Game of Thrones-Kuchen

#gameofthrones #ediblechair #gameofthronescake

Ein von bakezilla sweets inc. (@bakezilla_sweets) gepostetes Foto am

Winter is bestimmt coming. Auch, wenn gerade Sommer ist. Dieser Kuchen erinnert alle daran.

7. Der Superhelden-Kuchen

Wer sich für keinen Superhelden entscheiden kann (immerhin sind alle … super), verspeist einfach alle.

8. Der Hunger Games-Kuchen

#hungergamescake #partycakes #birthdaycakes

Ein von Joe’s Cake Collection (@latinboi602) gepostetes Foto am

Wenn es statt Brot und Spiele zum Geburtstag auch Kuchen und Spiele sein dürfen, zollt diese Torte Tribut.

9. Der Herr der Ringe-Kuchen

#elvish #lotr #lotrcake #lothlorien #evenstar

Ein von Leah (@lovelaughleah140) gepostetes Foto am

Ob der Unterbau dieser Torte aus Lembas-Brot ist, wissen wir nicht. Das Dekor lässt es aber vermuten.

10. Der Star Trek-Kuchen

Jill surprised Francis with this #startrek #cake | #TheYunion2015 #JillandFran #startrekcake #groomscake #ncc1701 #enterprise #enterprisecake

Ein von Mike Lesnick Photography (@mikelesnickphoto) gepostetes Foto am

„Live long and prosper!“ – der passende Glückwunsch zu diesem Geburtstagskuchen.

11. Der Harry Potter-Kuchen

Die Enttäuschung überwinden, dass der Brief aus Hogwarts immer noch nicht da ist: mit diesem Kuchen.

12. Der Doctor Who-Kuchen

Tardis cake and k9 #tardis #k9 #doctorwho #doctorwhocake #tardiscake

Ein von Shoshocakes (@shoshocakes) gepostetes Foto am

Wibbly wobbly. Im besten Sinne des Wortes.

 

Habt ihr schon einmal eine ganz besondere Torte bekommen oder gar selbst gebacken? Wir freuen uns über weitere Anregungen und Geschichten zu diesem Thema!

5.0520

geschrieben von

Carolina

Caro ist bei gesagt.getan. für den Bereich Online-Kommunikation zuständig. Sie bloggt, postet, fotografiert, konzipiert und erdenkt so ziemlich alles, was mit digitalen Medien zu tun hat. Und genau darüber schreibt sie hier auch.

Ihre Meinung dazu?

Ihre Daten

*