Wir haben sie alle in unserem Freundeskreis: Menschen, die besonders faul sind. Zu Weihnachten steht man deswegen vor der Herausforderung, das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Was es auf keinen Fall sein darf? Abenteuergeschenke, Gutscheine mit zu viel Bewegung und alles, das man nicht im Sitzen ausführen kann. Gar nicht so einfach – deswegen haben wir fünf Geschenke für Faule zusammengesucht.

#1 Lesebrille für Faule

Lesen im Liegen

Zu Beginn ein Schmankerl für die faulen Leseratten: Die Lazy Readers eignen sich für alle Horizontal-Leser. Durch die spezielle Glaswölbung muss der Beschenkte beim Lesen nicht einmal mehr den Kopf heben. Praktisch!

#2 Das einfachste Puzzle der Welt

Puzzle nach Zahlen

Jeder, der schon einmal ein Puzzle zusammengestückelt hat, kennt den emotionalen Stress: Man hält plötzlich 100 blaue Teile in der Hand, die alle gemeinsam einen Himmel ergeben sollen. Ersparen wir unseren faulen Freunden diese Unannehmlichkeiten mit dem Puzzle nach Zahlen.

#3 Tasse, die sich selbst umrührt

Tasse die sich selbst umrührt

Den Kaffee selbst umrühren? Unzumutbar für alle, die gerne nichts tun. Deswegen freut sich jeder gemütliche Freund über eine Kaffeetasse, die ihm diese Arbeit abnimmt. Und zugegeben: Es macht Spaß, der Tasse beim Rühren zuzusehen.

#4 Ein Äffchen, das Nägel trocknet

Nageltrockner-Äffchen

Die Beschenkte malt sich zwar gern die Nägel an, hat aber keine Lust, diese trocken zu pusten? Gottseidank gibt es auch dafür eine Lösung: Das kleine Äffchen, das zwar nicht Tränen, aber dafür Nägel trocknet. Einfach aufs Knöpfchen drücken.

#5 Geschenkabos für Medienplattformen

Filmplattform fuer Architektur

Ein Abo für Film- und Musikplattformen eignet sich perfekt für Faule. Als guter Freund hat man auch hier die Qual der Wahl. Bei Netflix gibt’s klassische Hollywoodschinken und Actionmovies. Bei Archiod gibt es eine umfassende Auswahl an Architektur-Dokumentationen aus aller Welt und spotify bietet ein riesiges Angebot an Musik. Und das beste daran? Alle drei Plattformen sind mehr als legal.

geschrieben von

Team

Ihre Meinung dazu?

Ihre Daten

*